Sydney Youngblood

Sydney Youngblood
90er Acts
geboren 1960 in San Antonio, Texas (USA), stand bereits mit sehr jungen Jahren auf der Bühne und spielte schon als dreijähriger mit Daddy`s "Scheiben". Was früher ein Spiel war, wurde zur Leidenschaft und zum Lebensinhalt.

Bereits als sechsjähriger gewann er in seiner Heimatstadt einen Nachwuchswettbewerb. Damals nannte ihn seine indianische Großmutter " Youngblood" und gab damit seiner Lebendigkeit den passenden Namen.

Mitte der 80 Jahre spielte und sang er in Bands, war ein paar Monate mit der Charles Show als Duo unterwegs, bis er 1988 sein Soloprojekt mit verschiedenen namhaften Produzenten startete.

Mit seinem Debüt- Album "Feeling Free", welches zuerst in England veröffentlicht wurde, gelang ihm 1989 der Durchbruch.

Die Auskopplungen der Smash Hits "IF ONLY I COULD" und "SIT AND WAIT" stürmten weltweit die Charts und wurden zu seinem persönlichen Markenzeichen. 

Auch mit dem Etta-James-Klassiker "I`D RATHER GO BLIND" hatte Sydney Youngblood Erfolg und sicherte sich mit diesem Hit seine Chartnotierung in den USA. 

Egal ob auf seinen Alben oder Live auf der Bühne- Sydney überzeugt immer wieder mit seiner ausdruckstarken Stimme und seiner Virtuosität an Bass und Querflöte. 

Mit seinem individuellen Musikstil gelang es Sydney Youngblood bis heute über 6 Millionen Tonträger weltweit zu verkaufen. 

Über 20 Jahre im Musikbuisness- mehrere Top 10 Platzierungen weltweit- 4 Alben- zahlreiche Singles und unzählige Auszeichnungen der Musikindustrie sind die Fakten hinter dem Ausnahme- Künstler und Entertainer Sydney Youngblood. 

Weitere Produktionen laufen und versprechen "Special Highlight`s"