Achim Petry

Achim Petry
Live Acts Moderation Schlager Acts
Achim Petry, Bekannt wurde er 2006, als er seinen Vater auf dessen Abschluss-Stadiontour als Supportact begleitete. Nachdem dieser Ende 2006 zurücktrat, ging Achim 2007 unter dem Motto „Der Wahnsinn geht weiter“ auf Tour, bei der er die großen Hits seines Vaters WOLFGANG PETRY präsentierte.

Anfang 2013 erschien die Single „Deine Liebe ist der Wahnsinn“ als erste Singleauskopplung aus ACHIM PETRYs Debütalbum „Mein Weg“. Mit diesem ging er anschließend auf Tour und spielte auf zahlreichen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Im Jahr 2014 ging es für ACHIM PETRY steil bergauf. Er spielte auf unzähligen Events und Open Airs, wie z.B. der „Kieler Woche“, dem „SWR-Festival“ oder dem Open-Air-Festival „Der Berg bebt“ auf dem Schweizer Flumserberg, bei dem 18.000 begeisterte Schlagerfans anwesend waren.

Achim Petry ist „Mittendrin“ im Leben und veröffentlicht 2014 passend dazu sein gleichnamiges Album. Auf diesem Album präsentieren sich Achim und seine Band von einer anderen – ganz eigenen – Seite. Die erste Singleauskopplung „Rettungsboot“, ein Duett mit Vater WOLFGANG PETRY, wurde bereits veröffentlicht und kletterte in den DJ-Charts sogar bis nach ganz oben – und kickte damit Helene Fischer („Atemlos“) von der Spitzenposition. Das dazugehörige Musikvideo konnte innerhalb von einer Woche nach Veröffentlichung bereits 70.000 (!) Klicks auf YouTube und MyVideo verweisen.

Nach dem Start als Erotikdarstellerin entschied Sie sich 2013 bei der Show „Der Bachelor“ mitzumachen. Im Mai 2013 startete die Blondine mit ihrer 1. Single „Ob Mann, ob Frau“ ihre Karriere auf den Bühnen dieser Welt.

Achim Petry, ein heute nicht mehr wegzudenkender Künstler, können Sie jetzt über die EVENTMAKLER für Ihr Oktoberfest, ihre Apres Ski-Party, Open Airs, Schlagerfeste, Autogrammstunden oder als VIP Gast buchen.